Lichtdurchflutetes Lernen

Das Gebäude der New Student Union auf dem CSN-Campus in Nevada erstrahlt in blendfreiem natürlichem Licht. Das lichtstreuende Glas OKALUX wurde von TSK Architects in die Oberlichter eingebaut. Tageslichtdurchflutete Innenräume bieten den Studierenden ein besseres Gefühl von körperlichem und geistigem Wohlbefinden. Die nachweislich bessere Leistung der Schüler*innen in natürlich beleuchteten Räumen war ein zusätzlicher Vorteil.

"Eines unserer Ziele für dieses Projekt war es, helle und lebendige Räume zu schaffen, in denen sich die Schüler gerne aufhalten, Räume, die aktiv und aufregend sind. Wir entschieden uns für OKALUX für das Oberlicht im Hauptbereich der Gemeinschaftsräume und setzten es im Hauptkorridor des Gebäudes fort. Die lichtdurchlässigen und -streuenden Eigenschaften von OKALUX in Verbindung mit einigen mutigen Farbentscheidungen haben uns geholfen, dieses Ziel zu verwirklichen und Räume zu schaffen, die die Studenten des CSN gerne nutzen wollen." Jeni Panars, stellvertretende Leitung, TSK Architekten.