© OKALUX
© OKALUX

Projekt

EBEL Messestand

Standort

Basel, Schweiz

Produkt

KAPILUX W

Auftragsvolumen

300 m²

Architekten

Thierry Conquet etc. Martine Cazes

Anwendung

Interior

Gebäudetyp

Sonstiges

EBEL Messestand

Basel, Schweiz

„Musik - das ist Zeit und Raum, wie die Architektur. Die Musik und die Architektur sind vom Maß bestimmt." Diese Worte von Le Corbusier beherzigte der Pariser Innenarchitekt Thierry Conquet bei der Umsetzung seiner Vision der EBEL-Kommunikationskampagne. Mit den markant tragenden Säulen zitiert er schon durch deren Formgebung die moderne Schule, verneigt sich gleichzeitig aber mit der Betonung der strengen Geometrie über die gläsernen, transluziden KAPIPANE-Wände vor dem Großmeister Mies van der Rohe. Bei diesem Messestand wurden zum ersten Mal überhaupt gebogene KAPILUX-Elemente für die Innenarchitektur herangezogen. Das Gesamtgewicht der KAPILUX W-Installation betrug 10 Tonnen.

Referenzen